Es ist wieder soweit,

Eintritt an der Abendkasse
10 EURO

the legendaryKuddel Renner

Kurt „Kuddel“ Renner, Jahrgang 1950, geboren und aufgewachsen in der Bluesmetropole Hildesheim, gründete nach seinem Abitur 1969 mit Udo Wolf zunächst eine Bluesinitiative, aus der sich dann die Gruppe »Das dritte Ohr« entwickelte.
Da er keinen Studienplatz in Medizin bekam, widmete er sich voll und ganz dem Blues im Stil von Muddy Waters, Howlin Wolf, Elmore James und anderen Chicagoer Bluesern und tingelte mit dem »Dritten Ohr« durch Deutschland.
Ab 1974 begann dann endlich sein Medizinstudium und er musste seinen Platz beim »Dritten Ohr« wegen Zeitmangels frei machen (Gitarrist Tom Schrader wurde sein Nachfolger).
Ab 1977 erfolgte dann ein loses Zusammenspiel mit dem Harmonika-Spieler Bernie Ringe und dem Sänger Falk Stehr, (Lösekes Blues Gang). Nach Beendigung seines Studiums ließ sich Kuddel als Landarzt in der Nähe von Bad Salzdetfurth nieder. Jetzt fand er wieder Zeit zusammen mit Bernie Ringe regelmäßig aufzutreten.
Nach einer Session in der Bad Salzdetfurther Szene-Disco »Mobile« fand sich dann 1986 die »Kuddel Renner Blues Band« zusammen. Daraus wurde dann 2006 das »Amazing Blues Orchestra«.

Die BandKuddel Renner und His Amazing Blues Orchestra

Die Hildesheimer Blueslegende Kuddel Renner präsentiert sein »Amazing Blues Orchestra«. Das heißt: gefühlvoller, mit Herzblut gespielter Blues, soulige Balladen, Mitgeh-Boogie-Woogie, Stimmung und gute Laune.

Kuddel Renner: „Mein Amazing Blues Orchestra besteht aus Blueskämpen, die in unterschiedlichen, weit über die Region hinaus bekannten Bands spielen. Musiker, die in Gruppen wie z. B. Lösekes Blues Gang seit mehr als 30 Jahren ihren Mann stehen.

• Kuddel Renner – Gesang, Gitarre
  • Falk Stehr – Gesang, Gitarre, Harmonika