KUNST SAMMELN 4

Kunst sammeln kann man auf die unterschiedlichste Weise. In der Regel kauft man die Werke seiner Wahl. Manchmal lässt man sie sich auch schenken oder man erhält sie durch Tausch. Pariser Bistros sind bekannt dafür, dass sie ihre Sammlungen durch die Hergabe von Mahlzeiten oder Getränken bereichern konnten.

Selten entstehen Sammlungen wie die von H.-F. Rudorf, der international besser unter dem Namen »Fussi« bekannt ist. Er konnte im Laufe von 22 Jahren die Werke, die jetzt in seinem Besitz sind, selbst drucken, denn als hervorragender Lithograph beriet er die Künstlerinnen und Künstler bei Ihrer Arbeit und ermöglichte es somit erst, dass die Kunst auf den Lithostein und von dort auf das Papier gelangte.

Wir freuen uns sehr, Ihnen Werke von

unter dem Titel

»Bon à tirer«

zeigen zu können..

»Fussi«, wird anwesend sein und Ihnen gern Erläuterungen zur Technik, aber auch zu den Künstlerpersönlichkeiten geben.

Beginnen Sie das neue Jahr 2007 mit dem Genuss zeitgenössischer Druckgrafik im Kunstgebäude auf dem Schlosshof in Bodenburg.

Sie sind herzlich willkommen!

Im Anschluss an die Eröffnung um 18.00 Uhr spielt das Tango Orchester »faux pas«. Sie werden sehen und hören, dass wir beim Eintritt in das Jahr 2007 keinen falschen Schritt machen