1. BODENBURGER SCHLANGENTREFFEN

25. August 2002

Das Kunstgebäude öffnet seine Türen für ein ungewöhnliches Wiedersehen.

   


Anlässlich der internationalen Gruppenausstellung »Eva und die Schlange« findet im sogenannten Bullenstall das 1. Treffen der "Bodenburger Schlangen" statt.

Eingeladen sind alle derzeitigen und ehemaligen Schülerinnen undSchüler, die seit 1974 im Werkunterricht bei Lehrer Kalki eine Schlange aus Buchenholz gefertigt haben.

Da manche Schüler nicht mehr in Bodenburg wohnen, die Schlangen aber noch bei ihren Eltern hier aufbewahrt werden, sind auch diese aufgefordert, die Schlange in das Kunstgebäude zu bringen. Jede Person, die eine Schlange mitbringt, hat freien Zutritt zur Ausstellung, durch die Hans-Werner Kalkmann eine Führung machen wird.

Mit den Schlangen wird gemeinsam ein großer Schlangenring gelegt, der die
Form der Uroboros-Schlange hat. Im Anschluss wird ein Gang zum Grabmal auf der Halbinsel des Schlossteiches gemacht, um dort ein Erinnerungsfoto mit der in Stein gehauenen Uroboros-Schlange zu machen.