3. Intern. Mail-Art-Biennale

Thema »FIRE - FEUER - FEU«

27. April bis 30. Mai 2002

Einladung als Word.doc oder Adobe.PDF ausdrucken!

English printversion as
word.doc
or adobe.pdf!

Deadline: 02. April 2002 _______________________________

Nach den erfolgreichen Biennalen
"SALT - SALZ - SEL" und "WATER - WASSER - L`EAU" zeigt der Kunstverein Bad Salzdetfurth nun die 3. Internationale Mail-Art-Biennale
zum Thema "FIRE - FEUER - FEU".

Vom 28. April bis 30. Mai sind über 120 weltweit eingesandte Werke zu sehen. Die Ausstellung steht im Rahmen des Generalthemas "Das Leben", bei dem zunächst die vier Urelemente thematisiert werden. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen des für diese Kunstrichtung üblichen Standardformates von 297 x 210 mm ist die Bandbreite der künstlerischen Bearbeitung sehr vielfältig: vom Feuer konkret, über das Feuer der Liebe bis hin zum Brand des World-Trade-Centers und dem darauf folgenden Maschinengewehr-feuer.

Zu dieser zweiten Ausstellung des Jahres im Kunstgebäude des Schlosshofes Bodenburg findet keine Eröffnung statt.

Sie ist donnerstags von 17 bis 20, samstags von 15 bis 18 und
sonntags von 11 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung zu besichtigen. Da ständig noch Werke mit dem Transportmittel "frankierter Brief" im Sekretariat eintreffen, wird die Ausstellung bis zu ihrer offiziellen Schlussfeier am 30. Mai um 17 Uhr permanent erweitert. Zudem ist geplant, diese Sammlung auch an anderen Ausstellungsorten zu zeigen.